Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
20.Dez 20:00Uhr
1. Tanzprobe
Franz-Roth-Platz
30.Dez 09:30Uhr
Werbeschilder Aufbau
TP Schopf
3.Jan
2. Tanzprobe
noch offen
5.Jan 20:00Uhr
Mitgliederversammlung und Fasnetsauftakt
Sportlerheim
6.Jan 10:00Uhr
Johleflyer verteilen
TP Schopf
10.Jan 14:00Uhr
Fähnle aufhängen
TP Schulhof
12.Jan 14:00Uhr
Aufbau Johleerweckung
12.Jan 19:00Uhr
Johleerweckung
St.-Martins-Platz
12.Jan 20:30Uhr
Fasnets-Opening Fischbach
Bahnhof Fischbach
13.Jan 14:00Uhr
NBS NZ Berg Schotterwälter
Dorfbrunnen in Berg

Mitglied werden

Wie werde ich Mitglied bei den "Teuringer Johle"?

Eigentlich ganz einfach.

Wir haben eine Anmeldefrist, die vom 1. Januar eines Jahres bis zum Aschermittwoch des Jahres läuft. In dieser Zeit kann man uns eine formlose Anmeldung zukommen lassen. Da wir nur sechs Neumitglieder pro Jahr aufnehmen, gilt bei uns das Eingangsdatum der Anmeldung.

Bist Du bei denen dabei, die aufgenommen werden, bekommst Du eine Einladung zur Neumitgliederversammlung.

Ab den Tag bist Du dann im "passiven Probejahr". Wir haben dieses "passive Probejahr" eingeführt, damit die Neumitglieder die Möglichkeit haben sich den Verein ein Jahr lang anzuschauen ohne gleich ein Häs kaufen zu müssen. Zum anderen können sich die Vorstandschaft und die Mitglieder ein Bild von den Neumitgliedern machen.

Im folgenden Jahr wird in der Jahreshauptversammlung von den Mitglieder durch geheime, schriftliche Wahl entschieden wer in das "aktive Probejahr" aufgenommen wird.

Bist Du bei denen dabei, die in das "aktive Probejahr" gewählt wurden, bekommst Du ein Häs. Dieses Häs muß selbst gekauft werden und ist Eigentum des Mitglieds.

Du durchläufst dann ein Jahr das "aktive Probejahr" und die Mitglieder werden wiederum in der Jahreshauptversammlung über die Aufnahme in die Vollmitgliedschaft entscheiden.

Das heißt: Wer bei den Johle Mitglied werden will muß zwei Probejahre durchlaufen bevor er Vollmitglied wird.

  • Passives Probejahr: man kann an allen Veranstaltungen teilnehmen nur ohne Häs
  • Aktives Probejahr: man kann an allen Veranstaltungen teilnehmen mit Häs

So, wenn Du nun Interesse an unserem Verein gefunden hast und Mitglied werden möchtest, dann schicke doch eine Anmeldung im Zeitraum vom 1.Januar bis Aschermitwoch an einen der Vorstände. Diese Adressen findest Du unter der Rubrik "Die Vorstandschaft"

Du kannst Dich formlos bei uns anmelden - oder das Anmeldeformular hier hier herunter laden: Aufnahmeantrag (Klicke mit der rechten Maustaste auf das Wort "Aufnahmeantrag" und wähle "Ziel speichern unter...")

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online