Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
20.Dez 20:00Uhr
1. Tanzprobe
Franz-Roth-Platz
30.Dez 09:30Uhr
Werbeschilder Aufbau
TP Schopf
3.Jan
2. Tanzprobe
noch offen
5.Jan 20:00Uhr
Mitgliederversammlung und Fasnetsauftakt
Sportlerheim
6.Jan 10:00Uhr
Johleflyer verteilen
TP Schopf
10.Jan 14:00Uhr
Fähnle aufhängen
TP Schulhof
12.Jan 14:00Uhr
Aufbau Johleerweckung
12.Jan 19:00Uhr
Johleerweckung
St.-Martins-Platz
12.Jan 20:30Uhr
Fasnets-Opening Fischbach
Bahnhof Fischbach
13.Jan 14:00Uhr
NBS NZ Berg Schotterwälter
Dorfbrunnen in Berg

Die Fasnet 2017 ist Geschichte!

Liebe Besucher der Johle Homepage,

Die Fasnet 2017 ist nun Geschichte und mit dem Funkensonntag, bei dem die Teuringer Johle noch an der Burenfasnacht in Büsingen teilnehmen, sind auch die letzten fasnächtlichen Aktivitäten vorbei. Hinter uns liegen viele tolle Narrensprünge, Narrenbaumstellen und Bälle, bei denen wir mir gewirkt haben.

Der Verein bereitet sich nun auf die Jahreshauptversammlung vor, bei der auch die neuen Mitglieder in der Zunft begrüßt werden. Und im Hintergrund fangen auch die Vorbereitungen auf das Volleyballturnier im Sommer an.

Die Teuringer Johle bedanken sich bei allen Freunden und Gönnern, aber auch allen aktiven Mitgliedern für eine tolle Fasnet 2017!

Die nächste Fasnet kommt bestimmt - 's goht dagega! Wir freuen uns darauf.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Hillebrand
- Webmaster-

Die Fasnet ist im vollen Gange!

Hallo, liebe Feunde der Teuringer Fasnet,

Mit strömendem Regen sind wir in die neue Fasnet gestartet! Und obwohl uns Petrus an der Johleerweckung nicht wohl gewogen war, sind doch einige Besucher erschienen und haben sich die Erweckung angesehen, was uns um so mehr gefreut hat!

Der Südkurier und die Schwäbische Zeitung haben in tollen Artikeln darüber berichtet! Danke für die tolle Berichterstattung.

An der Johleerweckung wurde auch dann offiziell der Fuhrmann als neue Figur in der teuringer Fasnet vorgestellt. Ab sofort ist der Fuhrmann auch auf der Titelseite zu finden - und für ein paar mehr Informationen kann man diese in der Rubrik "Die Johle" nachlesen.

Ganz frisch im neuen Jahr hat wieder unser jährliches Hallen-Fußballturnier, der Johle-Cup, statt gefunden. Wie immer ein riesen Spaß für alle Mannschaften, die daran teilgenommen haben. In der Galerie sind die Highlights des eintägigen Turniers zu sehen. Viel Spaß beim Durchschauen.

Grüße,

Euer Webmaster,

Martin.

Auf eine neue Fasnet!

Liebe Freunde der Teuringer Fasnet,

die Fasnetssaison 2016 steht vor der Türe und auch die Homepage hat einige Neuigkeiten zu vermelden:

Wie jedes Jahr starten wir am Freitag nach Hl. Drei Könige, am 08.Januar ab 19:00Uhr vor der Post in Oberteuringen offiziell mit der Johleerweckung.

In diesem Jahr haben wir eine ganz besondere Neuigkeit: Zum ersten Mal wird der Fuhrmann als zweite Figur der Narrenzunft den Johle durch die Fasnet begleiten. Ein Bild des neuen Häses und eine Beschreibung findet sich im Bereich "Die Johle".

Der Kalender der kurzen Fasnet ist wieder prall gefüllt mit Terminen. Im Ort wird der Kinderball am 4.Februar für die kleinen Narren ein erster Höhepunkt sein, am 5.Februar wird findet die Schülerbefreiung sowie der Rathaussturm mit anschließendem Programm in der Post statt.

Bereits am 10.Februar ist auch schon wieder alles vorbei....

Wir freuen uns, sie auf den vielen Umzügen der Region zu sehen.
Auf die Fasnetssaison 2016 ein kräftiges Teuringer - Johle!

Euer Webmaster.
Martin.

Hans Wäscher verstorben

Hallo Ihr Johle,

soeben hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass unser Mitglied Hans Wäscher am vergangenen Samstag, den 22.August verstorben ist. Wie ihr gesehen habt, habe ich eine Trauerseite als Einstiegsseite aufgeschalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, wir trauern mit Ihnen.

Grüße, Martin.

Bildergalerie von Freiburg

So, die Fasnet 2015 ist nun endgültig Geschichte.

Die "Badische Zeitung" hat eine tolle Fotogalerie vom Rosenmontags-Umzug mit fast 190 Bildern online gestellt. Natürlich sind auch ein paar Bilder von den Johle dabei! Hier der Link zur Galerie:  http://www.badische-zeitung.de/fotos-rosenmontagsumzug-in-freiburg-2015

Ebenso hat die Zeitung vermeldet, dass run 50.000(!!!) Zuschauer den Umzug gesehen haben. Wow! Ich denke, das war das bisher größte Publikum, was wir als Zunft so hatten!

Grüße,

Martin.

Aktuell sind 145 Gäste und keine Mitglieder online